Selfmanagement
Home Nach oben

 

Nach oben
Psychologie
Denken
Kommunikation
Lernen
MindMap
Selfmanagement
Statistik
Präsentation
Projektmanagement
AC
NLP
Sonstiges
News

Hier finden Sie Buchtipps zu den Themen Zeitmanagement, Workmanagement und Selbstmanagement

 

covey1.gif (11016 Byte)

Stephen R. Covey: Der Weg zum Wesentlichen. Meine persönliche Management-Bibel, eines der besten Bücher, die es zum Thema Zeit- und Selbstmanagement gibt. Stichworte: Zeitmanagement der vierten Generation, Integration von Persönlichkeit und Nachdenken über Strategien.  Absolut lesens- und nachdenkenswert.

 

macken1.gif (8319 Byte)

Alec Mackenzie: Die Zeitfalle. Hervorragendes Buch aus den USA zum Thema "Wie eleminiere ich meine Zeitfresser?" Die größten Zeitfresser im beruflichen Alltag werden analysiert und Wege aus der Zeitnot aufgezeigt. Besonders wegen der reichhaltigen und aussagekräften Beispiele zu empfehlen.

 

mayer1.gif (8325 Byte)

Jeffrey J. Mayer: Zeitmanagement für Dummies. Vergnüglicher Rundumschlag in den Bereichen Zeitmanagement, Selbstorganisation, Präsentation, Gesprächsführung, Telefoneffizienz... Viele interessante Anstöße und Gedanken, wie das eigene Arbeiten noch schneller von der Hand gehen kann.

seiwert3.gif (10987 Byte)

Lothar J. Seiwert: Das neue 1 X 1 des Zeitmanagement. Klassiker im Bereich des Zeitmanagements. Alles, was man über Prioritätensetzung, Zeitmanagement und Planung wissen sollte. Praxisnah und mit vielen Beispielen versehen.

seiwert2.gif (10123 Byte)

Lothar J. Seiwert: Selbstmanagement. Klassisches Buch zum Thema Zielsetzung, Zeitmanagement und Selbststeuerung. Gut zu lesen, praxisnahe, vernünftige und umsetzbare Tipps.

seiwert1.gif (13059 Byte)

Lothar J. Seiwert: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam. Mit seinem neuesten Werk entfernt sich der deutsche Zeitmanagement-Papst von dem klassischen Zeitmanagement der dritten Generation und schließt sich eng an Stephen Covey  und den "Weg zum Wesentlichen" an. Einige neue Aspekte, die über Covey hinausgehen - wobei ich persönlich Covey immer noch vorziehe.

 

Wellmann / Zelms: Professionelles Zeitmanagement. Ein Buch, das aus dem Bereich der Sekretariatsorganisation stammt, aber viele praxisorientierte Tipps von der Ablageorganisation über Netzplantechnik bis hin zum Terminmanagement bietet. Lesenswert, auch wenn die Zielgruppe eigentlich eine andere ist.